zum 112jährigen bestehen der Feuerwehr Rötgesbüttel, lud uns diese zum Jubiläumskuppeln ein.

Da sich bei der Einladung ein kleiner zeitlicher Fehler einschlich, sind wir kurzerhand noch ein Teameis in der Eisdiele essen gegangen.

17 Gruppen gingen an den Start. Ziel eine Saugleitung, welche bereits vorbereitet am Platz liegt, zusammenzukuppeln. Nun muss nur noch ein Mastwurf mit Sicherungsknoten angelegt werden und die Saugleitung mit Halbschlägen versehen werden.

Wenn die Saugleitung zu Wasser liegt, musste der Buzzer für die Endzeit gedrückt werden.

Wir waren mit 2 Gruppen dabei. Unsere Youngstars und die alten Hasen.

Das Ergebnis am Ende konnte sich sehen lassen. Unsere Youngstars belegten mit 46 Sekunden fehlerfrei den 15. Platz. Die alten Hasen mit 28.61 Sekunden fehlerfrei den 2 Platz.