Am 26.08.23 trafen sich die Kameraden der Altersabteilung zur Jubiläumsfahrt, anlässlich ihres 40järhigen Gruppenbestehens, mit Ihren Partnerinnen.

Die 2-stündige Busfahrt führte uns von Osloß nach Döhle in die Lüneburger Heide.

Dort angekommen, nahmen wir gemeinsam im Heide-Landhaus Döhle unser Mittagessen ein. Ob deftiger Heubraten von der Heidschnucke, Heide Forelle oder Hausmacher Bauernsülze, allen hat es sehr gut geschmeckt.

Um 14 Uhr wurden wir dann von 2 Kutscherinnen mit Ihren Pferden und Planwagen vor dem Gasthaus abgeholt. Ziel der Planwagenfahrt war der Wilseder Berg im Naturpark Lüneburger Heide.

Die 3-stündige Kutschfahrt führte uns durch blühende Heideflächen, über sandige Wege zu einer herrlichen Aussichtsstelle vor Wilsede. Mitten in dieser Naturlandschaft haben wir eine Pause eingelegt und ließen uns den selbstgebackenen Zuckerkuchen und  den Kaffee schmecken.

Besonders Informativ und unterhaltsam waren die Gespräche mit unseren Kutscherinnen von dem Unternehmen B. Alpers aus Döhle.

Nach einer kurzen Pause im Museumsdorf Wilsede, sind wir zum Bus zurück kutschiert worden.

Eine Reise bei herrlichem Sonnenschein ging nun zu Ende und gegen 19.00Uhr waren wir wieder zu Hause in Osloß.