Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr und der Jugendfeuerwehr Osloß nahmen am letzten Märzsamstag am Gemeindeorientierungsmarsch in Tappenbeck teil. Seit zwei Jahren war es die erste Veranstaltung mit allen Mitglieder der Jugendfeuerwehr Boldecker Land. So freute es uns sehr das wir mit einer Gruppe der Kinderfeuerwehr und zwei Gruppen der Jugendfeuerwehr an der Veranstaltung teilnehmen konnten.
Um der Veranstaltung mehr Sicherheit zu geben, haben sich alle Teilnehmer einem Covid-Schnelltest unterzogen. Dank der Firma Bischof und ihrem Testbus, ging dies auch super schnell und unkompliziert.

Corona-Testbus der Firma Bischof

Ab 12 Uhr starteten die Gruppen. 4,6 Kilometer und 4 Streckenposten für die Kinderfeuerwehr. 6,4km und 6 Streckenposten für die Jugendfeuerwehr.

Streckenposten der Kinderfeuerwehr:
– Leitergolf
– Wikingerschach
– Das Haus vom Nikolaus mit einer Feuerwehrleine legen
– Bälle mit einem Strahlrohr und Wasser in Löcher spritzen

Die Jugendfeuerwehren durften zusätzlich zu den oben genannten Posten noch:

– Muttern stapeln
– Druckschläuche flechten

Ein bisschen früher wie erwartet konnte dann auch die Siegerehrung vollzogen werden. Jede teilnehmende Grupp erhielt eine Süßigkeitenbox.

Die Kinderfeuerwehr Osloß holte sich mit dem 1. Platz nicht nur die Süßigkeitenbox, sondern auch den Wanderpokal.

Unsere Jugendfeuerwehr Osloß belegte mit ihren zwei Gruppen die hervorragenden Plätze 2 und 4 von insgesamt 7 gestarteten Gruppen.