ein schönes Osterfeuer liegt hinter uns. Vorweg ein Dankeschön an alle Helfer, die schon Wochen vorweg mit den Vorbereitungen beschäftigt waren.

Angefangen mit unserer Jugendfeuerwehr, die durch die Durchführung der Holzannahme, eine Woche vor dem Osterfeuer, für ordentlich Brennholz sorgt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen, unterstütze die Mitglieder der Kinderfeuerwehr bei der Holzannahme.

Gründonnerstag folgte dann das Highlight eines jeden Jahres. Die Jugendfeuerwehr führt die Nachtwache am Osterfeuer durch. Von 18 Uhr bis 24 Uhr wird dort bei Lagerfeuer auf das Osterfeuer aufgepasst. In diesem Jahr auch mit Wikingerschach im Flutlichtschein. Und was darf natürlich nicht fehlen. Die Burger vom Grill.

Samstag war es dann endlich soweit. Die Vorbereitungen gingen in die Finalrunde. Ab 14 Uhr wurde fleißig aufgebaut. Un pünktlich zum Startschuss um 18 Uhr war alles fertig und bereit für den Ansturm. Und der kam dann auch. Bei gutem Wetter konnte ein gemütliches Osterfeuer genossen werden.

Und für die kleinen gab es auch noch die Möglichkeit Stockbrot und Marshmallows über offenem Feuer zu grillen.

Es war ein gelungener Abend. Vielen Dank an alle Besucher und Helfer den Abend. Außerdem möchten wir uns bei allen Anlieferern von Grünrückschnitt bedanken. Auch das unter der Woche nicht einfach was angeliefert wurde. Denn dies war in den vergangenen Jahren leider nicht der Fall.

Es kommt immer die Frage auf, warum keine Wurzeln. Ganz einfach. Die Brennen nicht weg und bleiben am Ende als Unrat über, der als Sondermüll entsorgt werden muss. Des Weiteren bekommen wir von der Kommune genaue Vorschriften was wir annehmen dürfen und was nicht.

In dem Sinne freuen wir uns auf ein weiteres Erfolgreiches Jahr 2024.

Wenn ihr noch mehr über unsere Arbeit und unsere Dienstabende wissen wollt, einen Einblick bekommt ihr auf unserem Instagram Account feuerwehr_osloss.