In diesem Jahr hießen wir 16 Skater und 21 Knobler zum Preisskat und Preisknobeln am 27.12. im Feuerwehrhaus willkommen.

Zwei Runden lang gaben die Kobler beim Würfeln alles. Ziel war es mit einem Wurf, einen Pasch zu werfen oder mit max. Drei Würfen eine 165. Wer als letzter der Runde über war, bekam ein Kreuz. Am Ende siegte der Knobler mit den wenigsten Kreuzen.

Gleichzeitig gaben die 16 Skater in der Fahrzeughalle an Vier Tischen á 4 Skatern, alles was die Karten hergaben. In zwei Runden á 48 Spielen, schenkten sich die Skater keinen Punkt.

Nachdem einige Knobler um die Endplatzierung noch ins Stechen gehen mussten, standen gegen 22.30 Uhr die Platzierungen fest.

Für jeden gab es einen Preis aus dem Hofladen der Familie Könecke. Zu den Präsentkörben sponserte die Familie Könecke noch je eine Flasche Sonnenblumenöl, von gereiften Sonnenblumen von Osloßer Feldern.

Ebenfalls bekam jeder Teilnehmer einen Einkaufswagenlöser mit den Initialen der Feuerwehr Osloß.

Unter die TOP 3 schafften es in diesem Jahr bei
den Skatern
1. Platz André Reinert mit 2.457 Puntken
2. Platz Klaus Dumschat mit 2.396 Punkten
3. Platz Timo von der Ohe mit 2.221 Punkten

den Knoblern
1. Platz Karin Jerger mit 1 Kreuz
2. Platz Silla Behrens mit 3 Kreuzen (im Stechen besser)
3. Platz Carina Delau mit 3 Kreuzen

Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen allen ein guten Rutsch ins Neue Jahr!

Eine komplette Siegerliste findet ihr hier Skat 2023 Knobeln 2023