Auch in Osloß erstrahlten zum Laternenumzug zahlreiche Laternen. Von aufwendig selbst gebastelt bis zur einfachen Lichterkette war alles dabei und erleuchtete die Osloßer Straßen.

Gestartet wurde am Kindergarten, wo sich vor dem kleinen Rundgang bei einer Suppe und warmen Getränken gestärkt werden konnte.

Gegen 18 Uhr war es dann soweit. Es wurde Aufstellung genommen. Angeführt wurde der Umzug durch die Fackelträger der Jugendfeuerwehr , gefolgt von der Kinderfeuerwehr. Geschlossen wurde der Umzug wieder von einigen Fackelträgern der Jugendfeuerwehr.

Die Absicherung des Umzugs übernahm zahlreich vertreten unsere Einsatzabteilung.

Entlang ging es wie üblich vom Kindergarten Richtung Weststraße, Lehmweg und über die Neue Bergstraße und Mühlenweg wieder zum Kindergarten, wo es noch für jedes Kind eine Martinsgans in Form eines Kekses gab.

Vielen Dank an den Kindergarten der jedes Jahr die Organisation für den Laternenumzug übernimmt.