Auch in diesem Jahr gab es wieder den traditionellen Nacht-Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren in der Samtgemeinde Boldecker Land. Dieses Mal waren jedoch Bokensdorf und Osloß die Ausrichter, wobei Bokensdorf das große neue Gerätehaus zur Verfügung gestellt hat.

Insgesamt 15 Gruppen folgten der Einladung. In diesem Jahr war auch erstmalig die gesamte Sassenburg eingeladen und erfreulicherweise auch zahlreich vertreten.

An 5 Stationen galt es entlang der vorgegebenen Strecke diverse Spiele als Team erfolgreich zu meistern. Von Geschicklichkeit über Teamgeist bis hin zu Wissen galt es sowohl feuerwehrtechnisch, als auch zum heimischen Wald seine Erfahrungen bestmöglich einzusetzen.
Als Streckenaufgabe mussten die einzelnen Gruppen ihre Schätzfähigkeiten nutzen, um einen Stein von möglichst genau 112g mitzubringen.

Als Verpflegung gab es Hot Dogs und Waffeln, sodass nach dem anstrengenden Marsch auch alle noch genug Energie hatten, um bis zur Siegerehrung durchzuhalten.
Um kurz nach 22 Uhr war es dann soweit und die Sieger standen fest. Jede angetretene Gruppe durfte sich über Süßigkeiten freuen.
Für unsere Jugendlichen wurde es ein guter vierter Platz.