Jipp, wir haben zwar eine kleine Ausbildungspause gemacht aber trotzdem war einiges los bei uns.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr unternahm anfang der Sommerferien eine Tagesfahrt. Ins RastiLand zog es die Kinderfeuerwehrmitglieder zwischen 6 und 9 Jahren, die Jugendfeuerwehrmitglieder von 10 bis 16 Jahren zog es dagegen mal wieder in den Heide Park.

Unsere Ortsfeuerwehr wurde zur Bootsübergabe nach Bokensdorf eingeladen. Hier konnte das neue Löschboot der Feuerwehr Boldecker Land begutachtet werden. Untergestellt ist es im Feuerwehrhaus Bokensdorf.

Am 20.08. bekam die Feuerwehr Boldecker Land von DM die Möglichkeit sich bei der Wiedereröffnung zu präsentieren. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr nutzte diese Chance natürlich um für sich Werbung zu machen. So konnten einigen Kids nicht nur die tollen großen Feuerwehrautos gezeigt werden, sondern auch was sie spannendes bei der Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr erwartet.

Vorstellung der Feuerwehr Boldecker Land – Wiedereröffnung DM

Die Osloßer Kameraden präsentierten das im Feuerwehrhaus Osloß untergestellte Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr Boldecker Land.

Abgeschlossen habe wir die Sommerferien mit dem Brandschutzseminar an dem 11 Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren teilnahmen.

Natürlich war unsere Einsatzabteilung auch weiter 24/7 für Euch da. Und so hatte die Sommerpause einige abwechslungsreiche Einsätze für uns. Wir waren für Euch bei einem Waldbrand ausgelöst durch Blitzeinschlag, einem Gebäudebrand in Weyhausen, einem Ölfilm auf dem Elbe-Seitenkanal. In Bokensdorf waren wir auf der Suche nach einem Feuer, welches sich glücklicherweise als ein Lagerfeuer in einer vorbildlichen Feuerschale herausstellte. Leider gab es auch einen Verkehrsunfall.

Ihr seht unsere Arbeit und das Arbeitsumfeld ist abwechslungsreich.

Also keine Ausreden suchen, warum Ihr keine Zeit habt, Euch für euch und Euren Ort zu engagieren, sondern vorbei kommen und mitmachen.

Einsatzabteilung für alle zwischen 16 und 50 Jahren immer alle 14 Tage Dienstags
zwischen 19 Uhr und 21 Uhr

Jugendfeuerwehr für alle zwischen 10 und 16 Jahren immer alle 14 Tage Mittwochs