Was gibt es schöneres, als bei hervorragendem Wetter gemütlich am Feuer zu stehen. Dies war nach langer Pause endlich wieder möglich. Und so freuten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Osloß am Karsamstag viele Gäste beim Osterfeuer begrüßen zu dürfen.

Für diesen großartigen Brennhaufen sorgte die Jugendfeuerwehr Osloß eine Woche vorher durch die Holzannahme. Hier hatten die Osloßer Bürger die Möglichkeit von 08 Uhr bis 17 Uhr Ihre Grünabschnitte aus dem heimischen Garten anzuliefern.

Holzannahme 09.04.2022 von 08 Uhr bis 17 Uhr

Traditionell ging es am Gründonnerstag weiter. Von 18 Uhr bis 24 Uhr bewachten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr das Osterfeuer. An der Feuertonne wurde gemütlich zusammen gesessen und die Betreuer sorgten mit Cheeseburgern vom Grill für die Verpflegung. Natürlich durften Stockbrot und Marshmallows für einen gelungenen Lagerfeuerabend nicht fehlen.

Nachtwache der Jugendfeuerwehr Gründonnerstag von 18 Uhr bis 24 Uhr

Dann kam endlich der Karsamstag. Während die Kameraden die Verkaufsbuden für das Osterfeuer aufbauten, gab es nochmal die Möglichkeit Grünabschnitte fürs Osterfeuer anzuliefern. Und so wuchs es nochmal ordentlich an.

Brennhaufen am 16.04.2022 nach der letzten Holzannahme

Und es waren wieder alle dabei. Für das leibliche Wohl vom Grill sorgte wie immer in alter Frische unsere 3.Gruppe. Rainer und Helmut am Holzkohlegrill und Klaus und Lutz am Gasgrill.

Für die Pommes, in diesem Jahr unter neuer Leitung unsere Jugendfeuerwehr.

Unsere Jugendfeuerwehr an der Pommesstation

Für den Vertrieb der kühlen Getränke sorgten im Getränkewagen die Kameraden der Einsatzabteilung.

Unsere Einsatzabteilung beim Getränkeverkauf

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für eine rundum gelungene Veranstaltung. Du wärst auch gerne eine Person hinter dem Feuer? Dann kannst Du dich hier auf unsere Homepage schlau machen? Wir freuen uns auf Verstärkung. Wie Ihr seht gibt es bei uns für jeden was zu tun von 6 bis 60 Jahren ist für jeden was dabei.

Osterfeuer in vollem Gange