Nach den ersten Monaten der Pandemie und der Sehnsucht nach Normalität, wurde erwartungsvoll auf die traditionelle Weihnachtsbaumsammlung 2021 gewartet. Daher war die Enttäuschung bei allen groß, als die Veranstaltung abgesagt werden musste.

In diesem Jahr konnte es keiner so wirklich glauben, als der Termin für die Weihnachtsbaumsammlung 2022 bekannt gegeben wurde. Skepsis war überall vertreten. Um so größer war bei allen die Freude, als wir uns am 15.01. tatsächlich am Feuerwehrhaus versammelten und los liefen.

Hochmotiviert und mit viel positivem Zuspruch der Osloßer ging es durchs Dorf. Gerade die Jugendlichen haben sich sehr darüber gefreut, einmal persönlich von den Osloßern zu hören, wie die Arbeit der Jugendlichen geschätzt wird. Danke dafür. Gerade in so einer Pandemiesituation hört doch jeder gerne positiven Zuspruch.

Und so möchten auch wir Danke sagen, für die starke positive Resonanz und die Spenden.

Ein Dank geht natürlich auch an die Treckerfahrer Sven Pörksen, Timo von der Ohe und Dominik Hoffmann, die sich wie selbstverständlich wieder angeboten haben zu fahren, sowie an Jörg Dürkop und Torsten Könecke für die Leihgabe der Gummiwagen. Ein Dankeschön auch an alle Kameraden der Einsatzabteilung, die für das drumherum gesorgt haben.

Nach so einem Start kann man nur optimistisch in ein Jahr 2022 gehen.

Wer also auf der Suche nach einem abwechslungsreichen, spaßigen, technikreichen und teamfähigen Hobby ist, der ist bei uns genau richtig. Ab 6 Jahren begrüßen wir Euch donnerstags von 17 Uhr bis 18 Uhr bei der Kinderfeuerwehr und ab 10 Jahren mittwochs von 17 Uhr bis 19 Uhr bei der Jugendfeuerwehr. Kommt gerne einfach mal im Feuerwehrhaus Osloß vorbei.

Ansprechpartner:

Kinderfeuerwehr Jörg Dannheim Tel.: 0175/2025442