Wir blicken auf 75 Jahre Feuerwehrgeschichte zurück.

Unser Dorf – Unsere Heimat – Unsere Feuerwehr. 75 Jahre Feuerwehr haben maßgeblich zum Gemeindewohl beigetragen, damals so wie heute. Die Feuerwehr mit all ihre Facetten ist ein fester Bestandteil der Gemeinde.
Und so möchten wir uns bei den Kameraden bedanken die vor 75 Jahren den Grundstein gelegt haben. Sie haben die Basis für etwas wunderbares geschaffen. So war es auch kein Wunder, das sich aus dieser Gemeinschaft 23 Jahre nach Gründung der Freiwilligen Feuerwehr dazu entschlossen wurde eine Jugendabteilung zu gründen. So können wir mittlerweile auch auf 52 Jahre hervorragende Jugendarbeit zurückblicken. Die Feuerwehr entwickelt sich weiter und muss mit der Zeit gehen. So hat man nicht schnell, aber man hat erkannt, dass man auf den Zug der Kinderfeuerwehren aufspringen sollte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind wir froh und stolz seit nun 10 Jahren eine Kinderfeuerwehr zu haben und aus diesen Reihen bereits die ersten Früchte in der Einsatzabteilung zu haben.

Ein Grund zum Feiern – Und da es nicht nur ein Grund für uns Kameraden ist zu Feiern – Sondern für uns als Dorf – Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr – wird der Gewinn aus der Jubiläumsveranstaltung einem guten Zweck gewidmet. Und zwar geht der Gewinn in die Verschönerung des Spielplatzes am Lehmweg. Das Ausmaß der Verschönerung richtet sich also nach dem Gewinn der am Ende überbleibt! Also feiert fleißig mit uns und mit Euch!

Und hier kommen unsere Sponsoren ins Spiel. Wir bedanken und bei allen externen Helfern und Sponsoren die uns bei diesem Tag unterstützt haben:

• Angelverein Osloß
  • Reitverein Osloß