Es heißt ja immer die Feuerwehr ist wie eine große Familie. Was liegt da näher als einen Tagesausflug, mit der Kinderfeuerwehr Boldecker Land, in den Familienpark nach Sottrum zu machen. Von uns aus Osloß nahmen Sieben Kinderfeuerwehrmitglieder und ein Betreuer teil. Am 15. Juni ging es mit einem Reisebus vom Busbahnhof Weyhausen nach Sottrum. In Weyhausen bei Regen gestartet und bei Sonnenschein angekommen. So muss das sein.

Und dann ging es auch gleich los. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde der Park unsicher gemacht. Neben vielen Spielplätzen gab es auch viel zu entdecken. Es konnte sich auf den Rutschen, Hüpfkissen oder beim Matschen mit Wasser ausgetobt werden. Oder man genoss die ruhige Floßfahrt mit den Schwänen.

Aber auch viel Wissenswertes gab es in den vielen Ecken des Parks zu entdecken. Für viele ein Highlight war aber auch der kleine Bauernhof mit seinen vielen verschiedenen Tieren zum Füttern und Streicheln.

Man kann sagen, es war für alle Teilnehmer ob Groß ob Klein ein toller Tag. Der Park hat wirklich für jeden was zu bieten.