Seershausen – 37 Kinderfeuerwehrgruppen trafen sich am 14. September 2024 zum Kreisorientierungsmarsch in Seershausen. Unsere Kindergruppe aus Osloß hat sich um 09:00 Uhr auf den Weg gemacht. Bepackt mit einem kleinen Rucksack und einer Streckenkarte in der Hand, ging es auf die 6 km lange Strecke um und durch Seershausen.

Dabei mussten mehrere Stationen angelaufen werden. Dort angekommen war Teamwork und Geschicklichkeit gefragt. Ob beim Memoriespielen, Disneysongs erraten oder Kronkorken schnipsen.

Bei einer anderen Station ging es darum Gegenstände die nicht in die Natur gehören zu finden, da hing zum Beispiel einfach eine Hose im Wald.

Besonders gut fanden unsere Kinderfeuerwehrmitglieder das alle Stationen von Jugendfeuerwehrmitgliedern betreut wurden.

Es hat allen Mitgliedern sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es bis 15 Uhr ein langer Tag war. Denn um 15 Uhr war es endlich soweit und die Siegerehrung wurde vollzogen. Unser Team belegte den 30. Platz, aber keiner ging leer aus. Jedes teilnehmende Kinderfeuerwehrmitglied bekam eine kleine Medaille.