Alle zwei Jahre ist es soweit, dann treffen sich viele Gruppen aus dem Landkreis und der Umgebung zum Nacht-Orientierungsmarsch in Groß Oesingen.

In diesem Jahr gingen 47 Gruppen an den Start. Für uns und eine der 5 Gruppen aus dem Boldecker Land, starteten um 18.08 Uhr an der Scheune in Groß Oesingen.

Und da gab es auch gleich das erste Spiel. An der für uns ersten Station mussten neun Kameraden mit neun Kisten Bier so viele Meter wie möglich zurücklegen. Dazu wurde immer eine Kiste von hinten nach vorne durchgereicht und weiter ging es. Nach leichten Startschwierigkeiten flutschte es dann aber.

Nach dem ersten Spiel ging es dann auf die ca. 7 Kilometer lange Strecke. Von Groß Oesingen durch den Waldrand nach Zahrenholz und wieder zurück.

An der mittleren Stationen wartete nicht nur die belegten Brötchen auf uns, sondern auch ein Fragebogen. Dieses Mal in Form eines Kreuzworträtsels. Gar nicht so einfach, unter Zeitdruck.

Und natürlich wie alle zwei Jahre, gab es auch wieder eine Station an der Jägerschaft/ Hegering und dem Technischen Hilfswerk.

Weitere Stationen forderten Geschick und Teamwork. So mussten Plastikbecher mit einem Luftballon von neun Kameraden in einer Kette transportiert werden, die Kübelspritze kam beim Dosen runterspritzen zum Zuge, Fehlersuche beim dreiteiligen-Löschangriff oder auch Erste Hilfe war gefragt.

Es war wie immer eine gelungene Veranstaltung. Gegen 02.44 Uhr konnte dann endlich die langersehnte Siegerehrung vollbracht werden.

Wir erlangten den 19. Platz von 47 möglichen und nun heißt es gespannt warten auf 2026, denn dann heißt es hoffentlich wieder herzlich willkommen in Groß Oesingen.