Unsee Jugendfeuerwehr war dsbei!

Zelten in der Natur. Was liegt da näher als sich auf dem Zeltplatz am Naturfreundehaus in Lauenstein einzumieten.

Die Vorhut machten am Freitag einige Betreuer die sich bereits mit Sack und Pack auf den Weg machten um das Zeltdorf aufzubauen und für die nachreisenden Jugendlichen startklar zu machen.

So die Theorie, die Praxis war etwas holprig. Aber das gehört zu jedem guten Zeltlager dazu. Nachdem die fehlenden Teile erfolgreich aufgetaucht sind und das Wetter sich in den Griff bekam, stand der Anreise der Nachhut am Samstag nichts im Wege.

Am Samstag wurde das Gelände erkundet und ein Wikinger-Schach-Turnier stand auf dem Plan. Gegen Abend war Holzsammeln angesagt um das Lagerfeuer zu entfachen und bis zur Abreise in Gang zu halten .

Der Sonntag war ebenfalls mit Action belegt. So gab es eine Lagerolympiade und ein Völkerballturnier. Natürlich durfte am Abend das Public Viewing nicht fehlen. Zum Essen gab es Pizza. Es war ein gelungener Abend.

Am Montag konnte das gute Wetter genutzt werden und das Naturbad (ohne Chlor) unsicher gemacht werden. Bei der Platzerkundung wurden auch eine andere Jugendfeuerwehr gesichtet, was lag da näher als, den Wimpel bekommen wir. Auf dem Rckweg vom Schwimmbad bot sich die Gelegenheit. Es wurde zugeschlagen und der Abwasch des Abends war gesichert. Denn den durfte die andere Jugendfeuerwehr für uns machen, damit sie ihren Wimpel wieder bekamen.

Zum Schluss wurde dann aber noch gemütlich bei Marshmallows und Stockbrot am Lagerfeuer gesessen und die Betreuer der beiden Gruppen kamen so ins Gespräch.

Am Dienstag hieß es dann Lagerfeuer ablöschen und den Heimweg antreten. Es war für alle klar, es war ein gelungenes Zeltlager und man freut sich schon auf das kommende.

Hier ein paar Eindrücke von unserem Zeltlager: