wir nutzten nicht nur die Sommerpause, sondern auch die Regenpause um einen Teil unserer Außenanlage zu verschönern.

Unser tristes Steinbeet entweicht für eine zukünftige Blühwiese. Hier wird in Zukunft eine Blühwiese erstrahlen. Sobald diese in voller Pracht blüht, werden wir Euch Fotos zu kommen lassen. Auf unserem Instagram Account halten wir euch auf dem Laufenden.

Auf der anderen Seite wurde in Becken eingelassen. Dies wird in Zukunft genutzt um unser Hochwasser-Equipment auszuprobieren. Denn auch damit muss geübt werden, damit wird es im Einsatzfall effizient einsetzen können. Unter anderem soll der Umgang mit der Schmutzwasserpumpe, sowie dem Nasssauger genutzt werden.

Aber auch die Jugendfeuerwehr hat nun die Möglichkeit, durch das Becken den Aufbau der Saugleitung für das offene Gewässer realistischer zu üben.