Nachdem wir unsere schon lange angedachte Kanutour bereits mehrfach verschieben mussten, konnte sie am 09. Juni nun endlich stattfinden.

10 Jugendliche machten sich mit ihren zwei Jugendwarten auf den Weg zur Ise, um bei bestem Wetter einen Ausflug auf dem Wasser zu starten. Vor Ort galt es zuerst, eine passende Schwimmweste zu finden, dann ging es auch schon in die Boote.

Jeweils vier Personen passten in ein Kanu, sodass wir mit drei Booten unser Abenteuer starten konnten. Zunächst ging es Richtung Norden entgegen dem Strom. Nicht alle Boote hatten das Geradeausfahren von Anfang an heraus, aber auch das war Teil des Spaßes und man lernt immer dazu.

Durch die hohen Temperaturen ließen es sich die Jugendlichen nicht nehmen, Wasserschlachten zwischen den Kanus zu starten und so wurden die meisten sehr nass. Auch in den Booten stand schon Wasser.

Nach einer halben Stunde ging es dann wieder zurück Richtung Start. Das sollte jedoch noch nicht das Ende gewesen sein, denn auch flussabwärts gab es noch etwas zu entdecken. Vom Wasser hatten wir einen perfekten Blick auf die alte Osloßer Mühle, welche im Mühlenmuseum restauriert zu bestaunen ist.

Anderthalb Stunden später, nass und glücklich, hatten alle wieder festen Boden unter den Füßen. Als Abschluss gab es noch ein Eis, welches in der Sonne genossen wurde, um noch ein wenig zu trocknen, bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Die Meinung der Jugendlichen nach diesem Ausflug ist klar: NOCHMAL!