Und darüber dürfen sich nun jedes Jahr die neuen Einschulkinder der Mühlenbergschule in Osloß freuen. Seit mittlerweile mehr als 5 Jahren, basteln die Mitglieder der Kinderfeuerwehr für jedes neue Schulkind eine Schultüte, mit allerhand Überraschungen drin. In diesem Jahr gab es wieder einiges zu tun, denn es mussten 15 Schultüten gebastelt werden.

Die Herstellung der bunten Schultüten erfolgte im Rahmen des Gruppendienstes. Welcher letztmalig an einem Donnerstag durchgeführt wurde. Ab dem 06.09.2022 trifft sich unsere Kinderfeuerwehr nun alle 14 Tage um 17 Uhr, dienstags für 1,5 Stunden im Feuerwehrhaus. Mitmachen kann jeder zwischen 6 und 10 Jahren.

Archivbild – Schultütenbasteln 2019 im Gruppenraum der Jugendabteilung

Die Übergabe der Schultüten erfolgte durch den Kinderfeuerwehrwart Jörg Dannheim, mit Unterstützung von 3 Kinderfeuerwehrmitgliedern am Ende der ersten Unterrichtsstunde im Klassenzimmer.

Kategorien: