Erste Abnahme für die Kinderfeuerwehr

In diesem Jahr wurde die erste kreisweite Abnahme des Brandflohs der Kinderfeuerwehr durchgeführt. Aus Osloß übten unsere 4 Bewerber/innen in den letzten Wochen schon ganz fleißig. Den Brandfloh können alle Kinder ab 9 Jahren machen, die in der Kinderfeuerwehr sind. 

Überraschung für Einschulkinder

Im letzten Jahr bastelten die Kinderfeuerwehrmitglieder erstmalig Schultüten für die Einschulkinder. Dies kam so gut an das die frisch eingeschulten Kinder sich wieder über eine Überraschung freuen durften. 

Beim vergangenen Dienst bastelten die Kinderfeuerwehrmitglieder wieder für jedes Kind, welches eingeschult wird eine Schultüte. 12 Kinder wurde in diesem Jahr am 05.08.2017 in die Mühlenbergschule in Osloß eingeschult. Während der Veranstaltung in der Schule übergaben die Mitglieder der Kinderfeuerwehr, Bjarne, Melvin und Thien die Schultüten.

Wenn Du noch nicht in der Kinderfeuerwehr bist, aber schon immer ein Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau werden wolltest, dann komm zu unserer nächsten Gruppenstunde. Hier kannst Du ganz unverbindlich mal gucken ob die Kinderfeuerwehr was für dich ist. Wir treffen uns alle drei Wochen donnerstags im Feuerwehrhaus Osloß. Wann unser nächster Dienst ist, siehst du auf unserem Dienstplan.