Schultüten

Auch in diesem Jahr ließen es sich die Mitglieder unserer Kinderfeuerwehr nicht nehmen für jeden Schulanfänger eine Schultüte zu basteln. Insgesamt 15 liebevoll hergestellte Schultüten konnten an die Schulanfänger übergeben werden. Gefüllt wurden die kleinen Tüten mit reichlich nützlichem und natürlich auch ein paar Süßigkeiten. 

Wir wünschen allen Schulanfängern einen schönen Start in das erste Schuljahr und würden uns freuen, euch bei unserem nächsten Dienst zu treffen. Wir treffen uns alle drei Wochen donnerstags zwischen 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus Osloß. 

Nähere Infos zu dem was wir machen und wer wir sind, findet ihr auf unserer Homepage :-) 

Brandschutzseminar

Die Betreuer der Kinderfeuerwehr Osloß luden in den Sommerferien interessierte Jugendliche zum Seminar ein. 11 Kinder, darunter 6 Jungen und 5 Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren meldeten sich über das Sommerferienprogramm der Samtgemeinde Boldecker Land zum Brandschutzseminar an. 

Mit rohem Ei in der Hand durch Wesendorf

In diesem Jahr gab es für die teilnehmenden Gruppen am Kinderkreisorientierungsmarsch in Wesendorf eine ganz besondere Streckenaufgaben. Sie sollten ein rohes Ei heile vom Start ins Zeil bringen. Dies war für alle Gruppen eine besondere Herausforderung und nicht jedem war es gegönnt das Ei heile nach Hause zu bringen.