Laterne,Laterne

Sonne Mond und Sterne hieß es wieder am 09.11.2017. Der Kindergarten Osloß veranstaltete seinen jährlichen Laternenumzug. Die Feuerwehr war auch wieder mit allen Altersgruppen vertreten. Die Kinderfeuerwehr begleitete mit 15 Kindern den Umzug mit Laternen und die 11 Jugendfeuerwehrmitglieder leuchteten mit Ihren Fackeln den Weg aus. Die Kameraden der Einsatzabteilung sorgte für die Absicherung des Umzugs.

Wie schon im letzten Jahr ging der Umzug wieder durch Osloß. Über den Mühlenweg in die Weststraße, durch den Lehmweg in die Neue Bergstraße und über den Mühlenweg wieder zurück zum Start. 

An jeder Ecke wurde angehalten und ein Laternenlied gesungen. Neben den traditionellen Liedern die jeder aus seiner Zeit im Kindergarten kennt, gab es auch wieder viele neue Lieder. In der Weststraße erwartete uns wieder Familie Ratz mit Süßigkeiten für die Kleinen. 

 

Unsere Fackelträger :-)