Laterne, Laterne

hieß es wieder am Donnerstagabend (08.11.2018) in Osloß. Viele Kinder, Eltern und Großeltern trafen sich zum Laternenumzug am Kindergarten in Osloß. Um 18 Uhr startete die Runde durch Osloß.

Auch unsere Kinderfeuerwehr nahm mit ihren selbstgebastelten Laternen am Umzug teil. Die Jugendfeuerwehr begleitete den gesamten Umzug mit Fackeln und die Einsatzabteilung sorgte für die Sicherheit. 

Es war eine schöner Umzug mit vielen verschiedenen und selbstgebastelten Laternen. 

Orientierung bei Nacht

Zwei Jugendgruppen aus Osloß nahmen am letzten Samstag im Oktober beim Nachtorientierungsmarsch Jembke teil. Insgesamt waren Neun Gruppen aus dem Boldecker Land vertreten. Sascha Wehlauer aus Jembke organisierte mit seinem Team wieder einen interessanten Orientierungsmarsch. 6 Stationen erwarteten die Jugendgruppen auf der insgesamt 6 Kilometer langen Strecke. 

Leistungsspange in Kreuzheide

Ende September war es wieder soweit. Die intensive Vorbereitung zahlte sich aus. zwei Gruppen aus dem Boldecker Land, darunter 4 Teilnehmer aus Osloß, nahmen an der Abnahme der Leistungsspange teil. 

Unsere nächsten Termine

Keine Termine