Superfly

Unsere Jugendfeuerwehr holte ihre Weihnachtsfeier im Juli nach... Es ging in die Trampolinhalle nach Hannover (Superfly). 

Nach einer holprigen Anfahrt, welche von einem Stau in den anderen führte, verbrachten wir eineinhalb tolle Stunden im Superfly Hannover. 

Aber heile angekommen stellte sich raus, dass es für jeden was gab. Ob für die Sportskanone oder den unsportlichen. Die Zeit verging wie im Flug und so waren doch einige traurig, das wir schon fahren mussten, obwohl der ein oder andere ein wenig kaputt war :-) Trampolinspringen kann anstregend sein, wie sich herausstellte :-). 

Es gab wirklich Abwechslung pur: 

Das Dunken mit einem Basketball konnte geübt werden. An einem kleinen Parcour konnte Gleichgewicht und Muskelkraft getestet werden. Auch konnte man sich beim Boxen auf einem Schwebebalken gegenseitig aus dem Gleichgewicht bringen. Wenn dies nicht schon die riesen Boxhandschuhe für einen erledigt haben. 

Alles in allem war es ein super Nachmittag, der bestimmt Wiederholung findet. 

Mit Vollgas in die Sommerpause

Am letzten Mittwoch vor den Sommerferien treffen sich jedes Jahr die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr Osloß um gemeinsam das vergangene Halbjahr zu feiern. 

Schließlich ist bei uns immer was und es gibt viel zu feiern. Wir haben viele Aktionen im ersten Halbjahr gehabt, wie Weihnachtsbäume einsammeln und beim Osterfeuer mitwirken. Die Jugendfeuerwehr nahm an dem Gemeindewettbewerb teil und die 9-jährigen Mitglieder der Kinderfeuerwehr nahmen an der Abnahme des Brandflohs teil. Das ist aber nur ein kleiner Teil unserer vergangenen Veranstaltungen.