Der April zeigte sich mit all seinen Facetten, wie auch wir von der Freiwilligen Feuerwehr Osloß. Den Auftakt zur diesjährigen Osterzeit machte die Jugendfeuerwehr. Eine Woche vor dem Osterfeuer gab sie den Osloßer Bürgern die Möglichkeit ab 8 Uhr ihre Grünrückschnitte zum Osterfeuerplatz zu bringen.

Während der laufenden Osterfeuerholzannahme bereiteten die Mitglieder der Einsatzabteilung nicht nur das Mittagessen vor, sondern brachten auch die Außenanlage auf Vordermann. Nach dem gemeinsamen Mittagessen unterstützte die Kinderfeuerwehr bei der Holzannahme. Um 16 Uhr war nach einem abwechslungsreichen Tag Feierabend.

Holzannahme durch die Jugendfeuerwehr Osloß

Fröhlich und mit wesentlich stabilerem Wetter, ging es am Gründonnerstag weiter. Wie jedes Jahr traf sich die Jugendfeuerwehr am Osterfeuerplatz zu einem gemütlichen Abend an der Feuertonne. Hier durften natürlich Stockbrot und Marshmallows nicht fehlen. Auch gab es wieder leckere Burger vom Grill. Zum Zeitvertreib wurden Wikingerschach und Verstecken gespielt. So verging die Zeit bis Mitternacht wie im Flug.

Dann war es endlich soweit, Ostersamstag. Ob Groß oder Klein, die meisten freuten sich schon tagelang auf das traditionelle Osterfeuer. Von 14 bis 17 Uhr konnte es noch ein wenig vergrößert werden. Ab 17.30 Uhr trudelten dann die ersten Besucher ein. Und da zeigte sich dann die Feuerwehr mit ihrer größten Stärke: Alle halfen mit. Die Altersabteilung versorgte Groß und Klein mit Bratwurst und Krakauer vom Grill, die Jugendfeuerwehr gab alles bei den Pommes und die Einsatzabteilung sorgte für die kühlen Getränke. Für das besondere Feeling am Feuer sorgte die Kinderfeuerwehr mit ihrem Stockbrotangebot.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern und Gästen für die tolle Veranstaltung und das positive Feedback bedanken. Euch interessiert, wie es hinter den Kulissen abläuft? Dann nix wie vorbei kommen. Die Freiwillige Feuerwehr Osloß hat für alle ab 6 Jahren was zu bieten. Mehr Infos hier auf unserer Homepage.