35 Jahre Dorfgemeinschaftshaus Osloß - Tag des Ehrenamtes

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 35jährigen Jubiläum des Dorfgemeinschaftshauses präsentiere sich auch die Freiw. Feuerwehr Osloß.

 

Der Vormittag begann mit einem Bürgerfrühstück. Gefolgt wurde dieser von einer Präsentation über den Verlauf des Baus des Dorfgemeinschaftshauses. Die Vereine hatten die Möglichkeit sich vorzustellen und der damalige Gemeinderat wurde geehrt mit der Eintragung ins goldene Buch. Nach der Proklamation des diesjährigen Schützenkönigs, bauten die einzelnen Ortsvereine ihre Attraktionen um das Dorfgemeinschaftshaus auf. 

Unsere Jugendfeuerwehr gab den Kindern die Möglichkeit mit einem Gardenastrahlrohr oder einer Kübelspritze auf eine Holzwand zu spriten. Dies war bei dem heißen Wetter bald keine Herausforderung mehr und so wurde quasi jeder in der Reichweite des Wassers nass. 

Zwei unserer Aktiven-Atremschutzgeräteträger stellten ihre komplette Schutzausrüstung für den Innenangriff vor. Währenddessen standen die Fahrzeuge zur Schau und der ein oder andere holte sich eine Abkühlung unterm Wasserwerfer.