Neue Garage aufgestellt

Nachdem Anfang des Jahres mit den Vorabreiten begonnen wurde, konnte Ende Januar nun die neue Fertiggarage für den Mannschaftstransportwagen (MTW) der Ortsfeuerwehr Osloß werden. 

Ein Schwerlast-Autokran hob die, von einem Tieflader angelieferte, Beton-Fertiggarage an ihren vorgesehenen Platz. 

Somit steht der Feuerwehr Osloß in Zukunft ein adäquater Stellplatz für den MTW zur Verfügung. Mit der jetzigen Position der Fertiggarage im Bereich des Feuerwehrhauses ist nun abschließend, trotz längerer Diskussionen im Vorfeld, für alle Beteiligten ein guter Kompromiss in Bezug auf den Standort gefunden worden. 

Die Garage erhielt in den folgenden Tagen ihre elektrische Versorgung und der MTW ist nun in sein neues Zuhause eingezogen. 

Mit den abschließenden Pflasterarbeiten um und an der Garage ist im Laufe des Frühjahres zu rechnen, wenn das Wetter dies entsprechend zulässt.