Feuerwehr - Auch auf dem Wasser können wir

Wir die Freiwillige Feuerwehr Osloß waren durch die Corona-Pandemie ebenfalls getroffen. Die Einsatzbereitschaft steht während der Pandemie an erster Stelle. Einsätze wurden natürlich trotz Corona gefahren. Doch das Üben mit Kameraden, Fahrzeugen und Gerätschaften war uns als Freiwillige Feuerwehr lange untersagt. Doch was macht eine gute Freiwillige Feuerwehr aus? Nicht nur gute Gerätschaften, sondern auch eine gute Kameradschaft. Und auch das war uns während der starken Einschränkungen durch die Corona Pandemie lange untersagt. Denn neben dem Üben und den Einsätzen gehört auch der kameradschaftliche Austausch 😊 Und das haben wir erstmalig in diesem Jahr durchgeführt.

 

Unsere Kameradinnen Kira, Merle und Lena organisierten einen Kameradschaftsnachmittag. Getroffen wurde sich mit 15 Kameraden aus der Einsatz- und Altersabteilung zu einer gemütlichen Bootstour auf der Ise. Es wurde 2 Stunden in zweier Kanus gepaddelt und in einem 4er Tretboot getreten.

Trotz das es zwischendurch nicht nur von unten Nass wurde, sondern auch von oben konnte das der Guten Laune keinen Abriss tun. Zu Hause wurde sich erstmal trocken gelegt und dann wurde im Feuerwehrhaus gemütlich gegrillt. Es war ein toller Nachmittag und die nächste Kameradschaftspflege sollte nicht zu lange auf sich warten lassen. Wir danken unseren Organisatorinnen für eine gelungene Veranstaltung.

 

Unsere nächsten Termine

27 Dez 2021;
04:00PM -
Preisskat und Knobeln

Downloads