Es sollte eine Überraschungsfahrt werden

 

als sich die 3. Gruppe und die Altersabteilung der Feuerwehr Osloß am 21.10.2018 um 07:30 Uhr am Feuerwehrhaus Osloß sammelte. Der Busfahrer begrüßte die Anwesenden und gab das Reiseziel Dömitz bekannt. Somit war das Reiseziel bekannt. Was die Reisegruppe aber erwartete blieb Klaus Dumschat vorbehalten. Er arbeitete die Tour aus und sorgte für reichlich Reiseproviant. 

  
Als erstes Ziel wurde das Historische Feuerwehrmuseum in Neu Tramm bei Dannenberg (Elbe) angefahren. Nach einer ausgiebigen Besichtigung gab es noch eine kleine Zwischenmahlzeit, bevor es weiter ging nach Dömitz. 
Leider war für die geplante Hafenrundfahrt nicht genug Wasser in der Elbe. Daher war genug Zeit um sich die Beine zu vertreten. Im Anschluss gab es im Dömitzer Hafen Kaffee und Kuchen. 

Ziel der Fahrt, die Vielanker Brauerei. Begrüßt wurden die Kameraden und Ihre Partnerinnen mit einem kleinen Snack, in Form eines Flammkuchens, der von allen begeistert angenommen wurde. 
Nun ging es zu einer ausgiebigen Besichtigung der örtlichen Brauereri und Whiskybrennerei. Denn neben dem eigenen Bier, wird in Vielank auch Whisky gebrannt. Bevor die Heimreise angetreten wurde, wurde der Tag mit einem gemütlichen Abendessen abgeschlossen. 

Gegen 20.15 Uhr trudelte die Reisegruppe wieder in Osloß ein. Alles in allem war es ein sehr schöner gelungener Tag und wir bedanken uns bei Klaus Dumschat für die Vorbereitung. 

 

 - Die komplette Reisegruppe -

 

 

 

Unsere nächsten Termine

26 Mär 2019;
07:00PM - 09:00PM
Einsatzabteilung Dienst
27 Mär 2019;
05:00PM - 07:00PM
Jugendfeuerwehrdienst
30 Mär 2019;
03:00PM - 05:00PM
Kreiswertungsrichterschulung