Top 10 und ein undankbarer 21. Platz.....

Am vergangenen Wochenende nahm unsere Jugendgruppe mit zwei Gruppen am Kreisorientierungsmarsch in Barwedel teil. Die Samtgemeinde Brome richtete einen unvergesslichen Tag aus.

Ab 09.30 Uhr machte sich das Boldecker Land auf den Weg. Mit einer Streckenkarte in der Hand ging es auf den 8 Kilometer langen Weg durch die Barwedeler Gemarkung. Das erste Spiel lies nicht lange auf sich warten. Direkt am Start war Teamwork gefragt. Mit einer Kübelspritze mussten die Jugendlichen das Wasser in einen C-Druckschlauch pumpen. Danach durch den C-Druckschlauch in einen Eimer kippen. Dabei durfte immer nur eine Kupplung angefasst werden. Im Anschluss ging es auf die Strecke. 5 weitere Stationen ging es anzulaufen. 

Unter anderem sollten Erbsen geschätzt werden und Flüsse und ihre Länge zugeordnet werden. Wissen wurde beim Fragebogen abverlangt. Ob beim Üben zu den vergangenen Bundeswettbewerben aufgepasst wurde, wurde bei einer weiteren Station überprüft. Hier sollten die Jugendlichen bei einem bereits aufgebauten Löschangriff eingebaute Fehler suchen. Sportlich wurde es beim Torwandschießen. 

Zum Mittagessen waren beide Gruppen wieder zurück. Nun konnte sich bei Pommes, Bratwurst, Krakauer und Steak gestärkt werden. Ebenfalls stand auch wieder die Feldküche der Feuerwehr Gifhorn bereit. Hier gab es Currywurstsuppe. 

Wie schon in den vergangenen Jahren bestand auch wieder die Möglichkeit an der Abnahme für die Jugendflamme Stufe zwei teilzunehmen. Zwei von unseren Jugendlichen erfüllten die Teilnahmevoraussetzungen. Da man an der Abnahme nur als Gruppe teilnehmen kann schlossen sich unsere Jugendlichen mit den Jugendlichen aus Bokensdorf zusammen. 

So konnten bei der Siegerehrung unsere Gruppen nicht nur zwei wirklich gute Platzierungen in Empfang nehmen, sondern Zayden und Felix haben ihre Anstecknadel "Jugendflamme Stufe zwei" bekommen. 

Unsere beiden Gruppen holten einmal den undankbaren 21. Platz und landeten mit dem 10. Platz in den Top ten. Der 21. Platz war daher undankbar da es ab dem 20. Platz Pokale gab :-) 

Insgesamt gingen den Tag 72 Gruppen an den Start. 

 

Unsere nächsten Termine

Keine Termine