Weihnachtszeit offiziell vorbei!

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Osloß beendete am vergangenen Samstag offiziell die Weihnachtszeit. Sie sammelten gemeinsam die ausgedienten Weihnachtsbäume der Osloßer Bürger und Bürgerinnen ein. 

 

Dieses Mal ganz anders. Da wir erfreulicherweise in den letzten Monaten einen Mitgliederanstieg hatten, konnten wir das Dorf in zeitgleich 4 Gruppen ablaufen. Nachdem alle Gruppen mit ihrem Teil fertig waren, wurde sich noch gemeinsam das Gruland vorgenommen. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Osloß sammelte die Weihnachtsbäume in und unsere Treckerfahrer und Stapler brachten die Bäume zu Osterfeuerplatz Dort wurden sie in diesem Jahr erstmals geschreddert. 

Abschließend wurde im Feuerwehrhaus noch gemeinsam gegessen. Es gab warme Würstchen und Capri Sonne. 

Ein Dankeschön geht an Lutz Hoffmann und Sven Pörksen für die Bereitstellung ihrer Trecker und Jürgen Kausche und Torsten Könecke für die Bereitstellung ihrer Anhänger. Außerdem möchten wir uns bei unseren Helfern: Jan Dieckmann, Jeannine Kuhlgatz, Sven Pörksen, und Timo von der Ohe bedanken.